Die Tennisabteilung des TSV-Unterthingau wurde im Jahre 1988 gegründet. Dank des großen Engagements aller Verantwortlichen und durch die Bereitstellung eines geeigneten Geländes durch die Marktgemeinde Unterthingau konnte bereits 1989 der Spielbetrieb auf zwei neuen Sandplätzen begonnen und der "Grundstein" für das dazugehörige Tennisheim gelegt werden.

Die Fertigstellung des Heims erfolgte im Jahre 1990/91. Auf Grund der steigenden Mitgliederzahlen und der Teilnahme von Mannschaften an der Verbandsrunde wurde einige Jahre später mit dem Bau des 3. Platzes die Tennisanlage komplett. Die Tennisabteilung hat heute rd. 100 Mitglieder und nimmt mit in Kooperation mit der Tennisabteilung in Görisried an 3 Mannschaften an der Verbandsrunde teil. dabei handelt es sich um folgende Mannschaften:

• Herrenmannschaft Ü 30, Südliga 3 (Spielort: Unterthingau)
  • Damenmannschaft, Südliga 3 (Spielort: Unterthingau)
  • Herrenmannschaft Ü 40, Kreisklasse 3 (Spielort: Görisried)
  • Herrenmannschaft, Südliga 4 (Spielort: Görisried)

Darüber hinaus haben alle Mitglieder die Möglichkeit, durch ein breit gefächertes Angebot an Trainingsstunden/-kursen und vereinsinternen Turnieren und Veranstaltungen aktiv das Vereinsgeschehen mitzugestalten. Zukunftsweisend und mit großem Nachdruck wird von der Abteilungsleitung die Ausbildung und Förderung von Kindern und Jugendlichen unterstützt und vorangetrieben. Auch dieses Jahr wird wieder ein professionelles Tennistraining in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Radek Koudela angeboten. Hieran kann eine begrenzte Anzahl an Tennisspielern - egal ob Anfänger oder oder schon fortgeschrittener - Dienstags oder Donnerstags im Zeitraum von 13.00 - 20.00 Uhr für eine Stunde wöchentlich teilnehmen. Füllen Sie dazu einfach das angehängte Formblatt "Anmeldung zum Tenniskurs 2023" aus.

Auch Sie können jederzeit mitmachen!

Die Mitgliedschaft im TSV-Hauptverein ist zwingend. Die Beiträge werden zu Jahresbeginn eingezogen. Der Austritt ist schriftlich bis zum Jahresende einzureichen.

Aktuelle Termine 2024

Tenniscamp Kärnten: 18.04. – 21.04.2024
Schleifleturnier TeG: 27.04.2024

Jahresbeitrag TSV Unterthingau

• € 47,00

(18-65 Jahre)
  • € 20,00

Jugendliche

(14-17 Jahre)
  • € 10,00

(bis 13 Jahre)
  • € 21,00

(ab 66 Jahre)
  • € 94,00

Familie

Familien wenn beide Elternteile Mitglieder des TSV sind, Kinder bis 17 Jahre beitragsfrei

Jahresbeitrag Abteilung Tennis

• € 40,00

(Erstmitglied)
  • € 25,00

(Zweitmitglied*)
  • € 15,00

Schüler und Jugendliche

• € 85,00

Familie

ab 3 Personen
  • € 10,00

Förderndes Mitglied

* Vorraussetzung: Gemeinsamer Haushalt mit Erstmitglied;

Aufnahmegebühren werden nicht erhoben.
Des Weiteren ist die Mitgliedschaft im TSV-Hauptvereins notwendig.