Aktuelles

Allgemeine Info zur aktuellen Stand der Lockerungen


Liebe Mitglieder , liebe Sportler,

In den vergangenen Wochen wurden weitere Lockerungen für den Breiten- und Freizeitsport erlassen. Damit können wir auch im TSV Unterthingau – unter Einhaltung der Hygienevorschriften – unseren Trainings- und Sportbetrieb in nahezu allen Abteilungen und Sportgruppen wieder aufnehmen. Die Sport- und Tennisplätze sind von der Marktgemeinde bereits seit einigen Wochen freigegeben, auch die Turnhallen sind freigegeben.

Damit ist wieder Trainings- und Sportbetrieb überall möglich. Die Informationen zum Hygienekonzept hängen dort aus bzw. sind die Abteilungsleiter und Trainer informiert.

Sportabzeichen: Begeisterung zahlt sich aus...

TSV Unterthingau - gut für den Sport

Korbball verbindet – neue Trainingsanzüge für die Abteilung Korbball des TSV Unterthingau

Nach fünf Jahren ist es wieder soweit! Die Abteilung Korbball stattet Ihre Spielerinnen und Trainer wieder mit neuen Anzügen aus und kann sich so auch nach außen als Einheit präsentieren! Möglich haben das unsere großzügigen Sponsoren gemacht. Unsere ganze Abteilung bedankt sich recht herzlich bei Herrn Ebner (Edeka Unterthingau/ Oberstdorf), der Sparkasse Unterthingau, dem TSV Unterthingau und Tanja Skenderides von der Deutschen Vermögensberatung Kempten für Ihre Unterstützung!

Zudem geht auch ein riesen Dankeschön an Mario Auerbacher vom Bayernfanshop Kempten, der die Wünsche und Anliegen unserer Abteilung zu unseren vollsten Zufriedenheit umgesetzt hat. Übrig bleibt ein kleiner Eigenanteil, der von den Mitgliedern selbst getragen wird. Somit hat der TSV zusammen mit der Abteilung Korbball das Ziel erreicht, jedem Mitglied die Möglichkeit zu geben, sich einen neuen Anzug zu kaufen.

Mit über 60 aktiven Mitglieder und einem Jugendanteil von ca.75%, ist Korbball eine der Abteilungen mit dem meisten Nachwuchs in Unterthingau. Viele ehrenamtliche und sehr engagierte Mitglieder ermöglichen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Sportangebot für junge Spielerinnen, von den achtjährigen bis zu den Ü30 Spielerinnen. Wir freuen uns sehr unsere Anzüge über die nächsten Jahre zu präsentieren und sagen nochmals Danke an alle Beteiligten! Wer Lust hat der Abteilung beizutreten kann sich gerne bei der Vorstandschaft melden und Mitglied werden. Natürlich könnt Ihr auch gerne ganz unverbindlich zum Schnuppern ins Training kommen.

Die Trainingszeiten sind auf der TSV Webseite unter der Abteilung Korbball zu finden.

TSV Skifahrt nach Ratschings am 11.01.2020.

Am 11.01.2020 veranstaltete der TSV Unterthingau eine Skifahrt nach Ratschings in Südtirol.

Das Skigebiet Ratschings-Jaufen (1.300 m bis 2.150 m) zählt zu den modernsten und schneesichersten in Südtirol.
8 leistungsstarke und komfortable Aufstiegsanlagen mit insgesamt 25 km Pisten, ein Funpark, eine Funslope und eine Rodelbahn garantieren abwechslungsreichen Wintersport.

Second-Hand-Basar / 05. Oktober 2019

14:00 - 15:30 Uhr, Einlass für Schwangere mit einer Begleitperson 13:30 Uhr - Mehrzweckhalle Unterthingau

Das Unterthingauer Basarteam lädt zum Herbst- und Winterbasar in der Mehrzweckhalle Unterthingau ein. Zur Anmeldung bitte dem Link folgen. 

Es werden nur Artikel mit Barcode angenommen. Annahme der sauberen und gut erhaltenen Kinderkleidung (max. 40 Teile), Schuhe (max. 3 Paar), Kleidung des FC Thingau's sowie alle anderen Artikel "Rund ums Kind" ist am Freitag, 4. Oktober 2019 von 16:00 bis 17:00 Uhr. Abholung der Ware ist am Samstag, 5. Oktober von 17:30 bis 18:00 Uhr. Vom Verkaufserlös werden 15% für die Kinder und Jugendlichen im Ort einbehalten.

Alle Artikel müssen gut sichtbar und haltbar (keine Stecknadeln) mit Barcode-Etikett samt Bezeichnung, Größe und Preis gekennzeichnet sein. Für defekte oder verloren gegangene Ware übernehmen wir keine Haftung. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen gesorgt.

TSV Jahreshauptversammlung 2019

  Bei der Jahreshauptversammlung bei Felderwirt wurde unter anderem langjahrige Mitglieder geehrt.

6 Gemeinderennen Alpin - Sa, 02.03.2019

Am 02. März 2019 fand das 51. 6 Gemeinderennen in Unterjoch am Spieserlift statt. Ausrichter war der SV Geisenried. Bei schwierigen Verhältnissen waren 6 Damenmannschaften und 6 Herrenmannschaften der Gemeinden Aitrang, Bertoldshofen, Geisenried, Leuterschach, Thalhofen und Unterthingau am Start.

Thingau Grizzlies übernehmen die Spitze - Fr, 01.02.2019

Nach 16 Toren und zwei Siegen haben die Thingau Grizzlies die Tabellenführung in der Eishockey-Hobby-Runde um den Ott-Jakob-Cup übernommen. Die Torschützenliste wird nun angeführt vom Thingauer Johannes Filser mit neun Treffern. Ihm folgt sein Mannschaftskollege Matthias Schrägle mit acht Toren.

Ski Gauditag an Schweinlanger Steige - So, 26.01.2019

Wieder war der Schneegaudi Tag ein voller Erfolg. Bis zu 40 Kinder und Ihre Eltern war an der Schweinlanger Steige unterwegs und liesen sich auf Bulldog Reifen vom Skidoo bis in den späten Nachmittag hinein ziehen.

6 Gemeinderennen Langlauf - Sa, 26. Januar 2019

Beim 6 Gemeinderennen Langlauf in Thalhofen erreichte die Unterthingauer Mannschaft einen hervorragenden 2. Platz. Den Gesamtsieg in der Mannschaftswertung sicherte sich erneut der FC Thalhofen. Erster in der Einzelwertung wurde Patrick Rieger vom TSV Bertoldshofen mit einer Zeit von 24:003,3.

Sonnentag am Sonnenhang - Skiabteilung stellt sich vor - So, 20.01.2019

Am letzten Sonntag hat sich die Skiabteilung des TSV Unterthingau vorgestellt. Am Sonnenhanglift im Unterjoch sind über 20 Schüler angereist und haben dort einen tollen Tag verbracht. Zum krönenden Abschluss wurde ein Riesenslalom ausgesteckt. Hier konnte man die Rennläufer von Morgen sehen. Herzlichen Dank an das Skiteam Uli, Timo und Alex für die tolle Betreuung der Kids. Apropos: Jeden Samstag vormittag Renntraining am Neunerköpfle im Tannheimer Tal. 


TERMINE:

Fußball FC Thingau:
Start Punktspielbetrieb FC Thingau ab 19.09.20.


6-Gemeinderennen Langlauf
30. Januar 2021
Ausrichter Unterthingau.

6-Gemeinderennen Alpin
06. März 2021
Ausrichter Leuterschach.