Aktuelles

Second-Hand-Basar / 23. September 2017

Am 23. September 2017 findet von 14:00 - 16:00 Uhr ein Second-Hand-Basar in der Mehrzweckhalle Unterthingau statt. Einlass für Schwangere ab 13:30 Uhr.

Angeboten werden gut erhaltene Herbst- und Winterbekleidung für Kinder und Jugendliche, Kleidung des FC Thingau, Babyausstattung, Spielwaren, Bücher, Fahrzeuge, Autositze und vieles mehr. Auch gut erhaltene und Umstandsmode sind im Angebot. Für das leibliche Wohl, ist mit Kaffee und Kuchen gesorgt, auch zum Mitnehmen. Der Erlös des Basares kommt den Kindern und Jugendlichen im Ort zugute.

Warenannahme ist am Freitag, 22. September 2016 von 16:00 – 17:00 Uhr. Nummern werden online unter http://www.unterthingau.de/Veranstaltungen vergeben.

4. Gaudi-Tag mit Kid's RUN / 29. Juli 2017

Beim diesjährigen Familien-Gaudi-Tag waren unter anderem Teamarbeit, Grips, Ziel- und Treffsicherheit gefordert. An erster Stelle stand aber vor allem ein große Portion Spaß! Auf einer Strecke von 800m und 1.500m war vor allem Ausdauer gefragt. Jeder Teilnehmer erhielt ein T-Shirt. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

6 Gemeinde Rennen Alpin / 04. März 2017

Am 04. März 2017 fand das 49. 6 Gemeinderennen in Balderschwang statt. Ausrichter war der TSV Aitrang. Bei guten Verhältnissen waren 6 Damenmannschaften und 6 Herrenmannschaften der Gemeinden Aitrang, Bertoldshofen, Geisenried, Leuterschach, Thalhofen und Unterthingau am Start.

6 Gemeinderennen für Kinder / 19. Februar 2017

Am 19.Februar 2017 fand das zweite 6-Gemeinderennen(Aitrang, Bertoldshofen, Geisenried,  Leuterschach, Thalhofen und Unterthingau, seit 50 Jahren schon bei den Erwachsenen!!) für Kinder bis 14 Jahre statt. Nachdem es schon im letzten Jahr gut gelaufen ist wurde heuer das Ergebnis noch getoppt. Alle teilnehmenden sechs Skifahrer konnten einen Pokal in Empfang nehmen. In der U6 männlich war es Jonas Friedauer mit dem 2. Platz. In der Klasse U10 männlich belegte den 1. Platz Henry Wegner und den 2. Platz Ludwig Marxer. In der Klasse U12 weiblich siegte Alessa Boos vor Eva Platen und in der Klasse U12 männlich siegte Moritz Wegner. Allen hat das Rennen riesig Spaß gemacht und gibt weiterhin Motivation zum wöchentlichen Skitraining am Neunerköpfle im Tannheimer Tal (abhängig von der Schneelage) immer Samstagvormittag (Treffpunkt 08:00 Uhr am Schloss, Rückkehr gegen 13:00 Uhr).

Wer skibegeisterte Kinder zuhause hat und diese gerne ihre Freizeit sportlich verbringen möchten, kann diese gerne bei uns anmelden und beim Training mitfahren. Vorrausetzung hierfür sind mindestens 2 Skikurse, selbständiges Liftfahren und die Mitgliedschaft im TSV Unterthingau. 

 Kontaktadressen: Uli Mayr 0152/53481599 oder Melli Pietzsch 0171/6539673

Allgäuer Kreismeisterschaften Kegeln / 12. Februar 2017

Am Samstag, 11 Februar 2017 und Sonntag, 12. Februar 2017 fanden die Allgäuer Kreismeisterschaften im Kegeln statt. Bei den Meisterschaften kegelt jeder Einzeln in seinem Altersbereich. Die Wettkampforte waren in Wagegg, Marktoberdorf, Betzigau und Kempten. Im folgenden die Ergebnislisten.

6 Gemeinderennen Langlauf / 28. Januar 2017

Beim 6 Gemeinderennen Langlauf in Leuterschach erreichte die Unterthingauer Mannschaft einen 2. Platz.
Den Gesamtsieg in der Mannschaftswertung sicherte sich erneut der FC Thalhofen. Er brachte gleich fünf Sportler mit einer Zeit unter 20 Minuten auf der sieben Kolometer langen und mit fast 70 Höhenmetern schwierigen Strecke in die Wertung. So hatte der TSV Unterthingau trotz seines Seriensiegers Markus Probst mit einer Laufzeit von 17:09 Minuten knapp das Nachsehen.

Schnee Gaudi Tag / 21. Januar 2017


Am vergangenen Wochenende veranstaltete der TSV Unterthingau zum ersten Mal einen Schnee Gaudi Tag an der Schweinlanger Steige. Bei tollstem Wetter und bestens präparierter Rodelpiste kamen viele Familien um den Nachmittag mit Rodeln, Punsch, Glühwein und Krapfen zu genießen oder auch mit dem Skidoo eine Runde auf dem Gummireifen zu drehen.

Vielen Dank an alle Helfer.


TERMINE:

Second-Hand-Basar
Sa, 23. September 2017, 14:00
Mehrzweckhalle Unterthingau

In der Turnabteilung wird jemand gesucht
der das Kinderturnen 7-9 Jahre übernimmt.
Rückmeldungen bitte an:
Tel.: 08377/929991
EMail: hippedotz75©gmx.de