Aktuelles

Laufwochen in Kempten 2021

Bei den diesjährigen Laufwochen in Kempten starteten über 2000 Athleten, davon 26 Starter vom TSV Unterthingau. Aufgrund der Pandemie hat der Veranstalter ein bundesweit einzigartiges Format entwickelt. An 15 Tagen konnte man auf der Strecke den Lauf unter echten Wettkampfbedingungen bis zu 5x absolvieren. Anhand einer Live-Ergebnisliste war die Laufleistung sofort abrufbar. Eine neue Erfahrung für viele Läufer und Läuferinnen, mit sehr positiven Rückmeldungen. Die TSV Starter waren mir ihren Leistungen mehr als zufrieden.

Sportlich unterwegs in den Bergen! August 2020

Am Donnerstag 6. August 2020 machten sich bei bestem Wanderwetter 21 TSV´ler im Alter von 3 bis 50+ vom Vilsalpsee auf den Weg zur Landserger Hütten (1810m). Nach einer Mittagsrast starteten wir trotz Hitze aber noch immer voll motiviert zur Lachenspitze (2130 m) und anschließend auch noch weiter zur Steinkarspitze (2067 m).

Zurück an der Hütte genossen die Kinder und Jugendlichen beim dortigen See eine kleine Abkühlung. Nach dem Abendessen und einem netten Hüttenabend mit Karteln, Ratschen und Lachen, fielen alle erschöpft aber zufrieden in ihr Lager. Nach dem gemeinsamen Frühstück starteten wir unsere lange Wanderung auf dem Jubiläumsweg. Nach vielen Scharten lag der Schrecksee dann endlich vor uns. Der herrliche Ausblick konnte die Kinder nicht mehr bremsen. Angekommen am See, bei dem einige „Hartgesottene“ badeten und nach einer ausgiebigen Brotzeit mussten wir wieder einige Höhenmeter überwinden, bevor wir von der hinteren Schafswanne zum Vilsalpsee abstiegen.

Nach mehr als sechs Stunden war ein weiteres Bad im See ein verdienter Abschluss. Alle zogen super mit, vor allem die Kinder merkten, dass man in der Gruppe großartige Leistungen bringen kann. (Die Eltern hatten manchmal Mühe, das Tempo der Kinder mitzuhalten). Ein toller Zwei-Tages-Ausflug mit purem Naturgenuss.

---

Sportabzeichen: Begeisterung zahlt sich aus...

TSV Jahreshauptversammlung 2019

  Bei der Jahreshauptversammlung bei Felderwirt wurde unter anderem langjahrige Mitglieder geehrt.


TERMINE:

Corona bedingt sind im Moment keine
Veranstaltungen und Termine möglich.